Seelische Not

0911 / 42 48 550 Krisendienst Mittelfranken für seelische Notlagen
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe Angst. Ich fühle mich wie in einem schwarzen Tunnel. Ich habe keine Kraft mehr. Mein Leben ist nur noch chaotisch, es ist wie im Labyrinth. Ich schaffe es alleine nicht mehr. Der Krisendienst Mittelfranken hilft.

Sozialpsychiatrischer Dienst Fürth
Der Dienst des Bezirks Mittelfranken steht allen Menschen offen, die unter psychischen Belastungen leiden, psychisch krank sind oder als Angehörige und Freunde davon betroffen sind. Die Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht, die Beratung ist kostenlos.

Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen – Lacrima
Der Verlust eines Elternteils, eines Bruders oder einer Schwester durch den Tod ist für Kinder und Jugendliche ein schwerer Schock. Die Johanniter begleiten Kinder und Jugendliche bei ihrer Trauerarbeit und bieten Hilfe in den verschiedenen Trauerphasen.