Einkauf zum Selbstkostenpreis

Gebrauchtkleiderladen, Kinderartikel, Sportartikel, Bücher des BRK
Der nächste BRK-Gebrauchtkleiderladen ist in Nürnberg, Sulzbacher Straße 42. Kinderwägen, Laufställe, Spielzeug, aber auch Bücher oder Sportartikel wie z.B. Skateboards, Fitnessgeräte und Wintersportartikel ergänzen das Angebot.

Gebrauchtwarenhof Fürth, Bislohe
Im Gebrauchtwarenhof Fürth-Bislohe findet sich ein vielfältiges und preisgünstiges Angebot an gebrauchten Möbeln, Elektrogeräten, Haushaltswaren, Kleidung, Schuhe, Textilien und vieles mehr. Der Verkaufspreis dient lediglich zur Deckung der Selbstkosten.

Nimm und Gib – Organisierte Nachbarschaftshilfe Fürth
Die Nachbarschaftshilfe des Mütterzentrums funktioniert im Ringtausch: Der Teilnehmer bietet seine Fähigkeiten an. Für seine erbrachte Leistung erhält er eine Gutschrift, die er für eine Gegenleistung seiner Wahl eintauschen kann.

Online- und örtliche Versteigerungen der Finanzämter

Bayerische Zentralfinanzämter führen regelmäßig örtliche Versteigerungen durch, online wird über Zoll-Auktion versteigert, dem virtuellen Auktionshaus der öffentlichen Hand. Unter den Hammer kommen gepfändete Sachen und ausgemustertes Behördeninventar.

Tausch- und Verschenkbörse der Stadt Fürth
Die Fürther Tausch- und Verschenkbörse ist ein kostenloses nichtkommerzielles Online-Angebot der Fürther Abfallwirtschaft zum Verschenken, Suchen und Tauschen von Gegenständen. Zeitunabhängig Inserat selbst eintragen und später wieder löschen.